Schmökerecke

Man wird nicht jünger und das Gehirn nicht besser. ;-) Da ich durch Ebooks und mein Smartphone wieder öfter zum Lesen komme, hab ich dieses Jahr schon einige Bücher durch.
Gern würde ich den Überblick behalten und euch vielleicht auch den einen oder anderen Tipp geben können. Wahlweise vielleicht auch warnen vor gar zu schwerer oder laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangwieriger Kost. *g






Wer kennt Shades of Grey nicht? Es war in aller Munde und viele haben es gelesen. Manche vielleicht heimlich bzw. wollten es nicht zugeben, aber die Verkaufszahlen sprachen eigene Bände.
Auch ich habe es gelesen und muss sagen, es hat mich gefesselt, auch wenn manchmal die Charakter etwas...naja...eigen waren.
Nachdem ich alle 3 Teile durch hatte, habe ich etwas neues gesucht und bin auf Crossfire gestoßen. Und was soll ich sagen?! Es ist besser...ja man glaubt es kaum, aber die Art wie sie Sylvia Day schreibt ist flüssiger und natürlicher. Sie reißt einen mit und macht die Darsteller lebendig.
Wer auf direkte Sprache steht und trotzdem nicht auf Romantik und Liebelei verzichten will, ist mit Crossfire auf jeden Fall gut bedient.

Fazit: Top!!! Mir gefällts...




Ein bissel erinnert es mich an Harry Potter. Das alte Schloss, die vielen Gänge, Geheimgänge und das magische, was in der Luft liegt.
Die Magie ist hier zwar die Leidenschaft, die mysteriösen Dinge, die geschehen und das Thema an sich. Man hat immer das gefühl jeden Moment kommt etwas übernatürliches in der Handlung vor. Jedoch kommt die Autorin völlig ohne aus. Die Darstellung von Vertrauen, der Ellenbogengesellschaft und Beziehungen (berufliche) können ebenso auch in der realen Welt zu finden sein.
Wunderschön geschrieben und eine packende, spannende Story!!!

Fazit: Ich konnte den zweiten Teil fast nicht erwarten!!!!







Und da kam er auch der zweite Teil...kaum angefangen, auch schon durch. Allie ist weiterhin hin und her gerissen zwischen Carter und Sylvain. Und mittlerweile ist Allie ein Teil der Night School, so dass man noch mehr Einblick in die Verstrickungen und dunklen Geheimnisse bekommt.
Gefallen hat mir auch, dass in der gesamten Schule/Internat die ganzen Technikspielereien, wie Handy, Computer oder Fernseher tabu sind und sich wieder mehr auf andere Dinge konzentriert wird.

Fazit: Eine wirklich gelungene Fortsetzung und ich freu mich auf den dritten Teil im Herbst 2013!





Nachdem ich Night School gelesen hatte, habe ich ähnliches von Shadow Falls Camp erwartet.
Ich muss zugeben die ersten Seiten habe ich mich sehr gequält. Es war mir einfach zu sehr Fantasie und weit hergeholt. Doch als Kylie (Hauptfigur) endlich im Camp ankommt und einige wichtige Fakten aufgeklärt werden, kommt auch Fluss in die Geschichte und fesselt einen. Sicherlich ist es eher ein Jugendbuch, aber sehr schön beschrieben und mit vielen Bildern untermalt.
Wer offen für Fantasy und die Verbindung "normale" und "Fabel-" Welt ist, wird mit dem Buch auf jeden Fall glücklich.

Fazit: Nicht in den ersten Seiten hängen bleiben, sondern durchkämpfen...es wird auf jeden Fall noch mitreißend :-)

1 Kommentar:

  1. Liebe Claudi,
    Hey vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog & für´s Mitmachen und verlinken! Jetzt ist mein Gewinnspiel ausgelost, leider warst du nicht unter den Gewinnern, wollte mich aber trotzdem gerne melden.
    Ich komme ursprünglich übrigens auch aus Sachsen (aus´m Erzgebirge :-) musste gerade grinsen, als ich das bei dir gelesen habe..
    Sei ganz lieb gegrüsst,
    Sandra

    AntwortenLöschen